Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Sonntag, 27. Januar 2013

Neues von der EOS / DID

Alle Jahre wieder, ja da kommt nicht nur der Weihnachtsmann, hin und wieder melden sich auch Totgehoffte. Ich hatte mich schon gewundert, da ich vor drei Tagen die Telefonnummer 08006644460933 in meiner Liste Anrufe in Abwesenheit gefunden hab. Ich wollte noch googeln, hab aber auch ds im Eifer des Gefechtes verpasst.

Hinter der Telefonnummer 0800/6644460933 steckt das Hamburger Inkassobüro DID oder ausgeschrieben Deutscher Inkasso Dienst. Was ich zunächst nicht wusste, mir jedoch bald eiskalt um die Ohren geprügelt wurde.

Ich bekam aber eine zweite Möglichkeit. am Freitag riefen die mich erneut an, meldeten sich mit Otto, und man hätte mich in den vergangenen 4 Jahren angeschrieben und ich hab mich doch nicht zurückgemeldet... nun ich fuhr dem Herrn mit der ernsten, aber nicht unfreundlichen Stimme, übers Maul und entgegnete, ich habe nichts bestellt und Briefe von Versandhäusern wie Otto, Beate Uhse oder Weltbild landen bei mir im Mülleimer. Ich möchte keine Werbung. Das traf aber genau den Punkt. Der freundliche Herr verwies mich höflich aber bestimmt darauf, dass ich bereits vor vielen Jahren bei Otto etwas bestellte und noch nicht völlig bezahlt habe.

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, ja verflixt da war ja noch was. Es folgten einige Hinweise des gut geschulten Telefoneintreibers, ich vermerke, dass sie weiterhin nicht Zahlen wollen, sie bekommen dann in den nächsten Tagen Besuch von einem Gerichtsvollzieher ect.

Ich bedankte mich und beendete das Gespräch.

In meinen Unterlagen fand ich den Stapel der Briefe und Mails. Ich hatte tatsächlich von 07/2010 - 05/2012 mit dem DID oder besser EOS einen regen Schriftwechsel. Nun, nach fast 6 Monaten hatte das wohl ein Mitarbeiter auf wieder Vorlage und der ganze Trubel fängt von vorn an.

Hauptforderung war mal knapp 100€ mein Ex hatte was bei Otto bestellt, auf meinen Namen aber nie bezahlt. Der Mahnbescheid und der Vollstreckungsbescheid kamen noch, als er bei mir lebte, so bekam ich davon nichts mit. 

Jetzt geht der Mist  von vorne los. Nein wie ich mich freu.

Keine Kommentare: