Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 15. Juni 2009

Reality-TV behind the Scene...

warum nicht Geld von zu Hause verdienen?

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte, demzufolge sollte ein Video, auch nur ein Clip, bereits für einige aber Millionen Sätze stehen. Das passt zumindest zu einem Videoclip, welcher mir bei Youtube über den Weg gelaufen ist. Es geht dabei um eine Familie, welche bei diversen privaten Sendern sich zum besten gab.

Die Armen, gesendet bei RTL Punkt12, Thema war unter anderem das die Familie mit gerade mal 15 Euro am Tag soll der 5 - Personen Haushalt satt werden. Nun angesichts der gewaltigen Masse der 5 scheint das sehr gut zu gehen, denn . .

Die Dicken, für RTLII war der weitere Auftritt dieser Familie. Zu dick, zu Fett gemästet, immer nur Fastfood. Gab es gestern bei RTL noch Schmalhans aus der Küche, kommt heute die dabei gezeigte Pizza im Taxi um die Ecke geflogen. Von Armut und 15 Euro pro Tag für alle fünf, keine Spur mehr. Der Zuschauer glaubt fast, dass sich die Kinder mit den Eltern um das üppige essen prügeln. Das ruft natürlich wieder RTL auf den Plan, mit der...

Supernanny RTL, Gewalt beherrscht den Tagesablauf der Familie. Keine Kohle (RTL, Punkt12) oder Streit um das Essen (RTLII die Dicken) können der Anlass dazu sein...

Zumindest reicht es aus, das eine Familie mit 5 Personen in den Urlaub zu schicken, bis zur Türkei. Supernanny mit 2000,-- Euro, ein Interview für 150,-- Euro.

Verwerflich? Asozial? Nein in meinen (bescheidenen) Augen eher sehr intelligent. Der deutsche Durchschnittsverbraucher möchte genau das sehen. Warum also einen Markt der besteht nicht bedienen? Es gibt Geld dafür. Frei nach der Philosophie "blamiere die Täglich einmal".

Selbst wenn die Kinder in der Schule mitleidig beäugt oder vielleicht sogar gehänselt werden, der Triumph steht klar der Familie zu, denn nur wer die Dokus gesehen hat, kann darüber lästern. Es stellt sich dann aber die Frage wer wirklich ärmlich, dumm und Sensationsgeil ist, die Anbieter oder die, die es konsumieren?

Zitat der Castingagentur: "Wir brauchen immer wieder Protagonisten und Familien, die mitmachen" Zitat Ende

Was viele ihren Freunden und Bekannten nicht erzählen, die Familien, die bei diesen Folgen mitmachen, erzählen es der Öffentlichkeit.

Hier das besagte Video.

Keine Kommentare: