Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Donnerstag, 22. September 2016

Forderung der KMP Rechtsanwälte per Email

Aktuell melden viele Bürger, dass sie ein Inkasso-Schreiben via E-Mail mit dem Betreff "Forderung der KMP Rechtsanwälte" und dem Absender "KMP Inkasso Rechtsanwälte" erhalten.

Die Bürger werden anwaltlich aufgefordert, für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen der 11885 Auskunftsdienste AG, zum Teil mit hohen Entgelten zu zahlen.


Ich empfehle diesen Bürgern die Forderungen und Zahlungen genauestens zu prüfen. Der Verbraucherdienst e. V. warnt derzeit explizit vor vermeintlichen Forderungen, die mittels derartiger Schreiben geltend gemacht werden.

11885 oder auch andere Dienste die mit der Rufnummer 11 beginnen, sind in der Telekomunikationsbranche sehr teure Dienstleister. Diese Dienstleistung wird in der Regel auf der Telefonrechnung als "Beträge anderer Anbieter" oder "Kosten Drittanbieter" beziffert und sind meist erst auf den zweiten Blick zu erkennen.

Leute, schaut auf Eure Telefonrechnung. Auch wenn ihr glaubt, dass ihr keine bekommt. Die meisten Anbieter stellen euch die Rechnung in einem Kundencenter zur Verfügung oder senden euch diese per Email.

1 Kommentar:

Dennis hat gesagt…

Es wird immer irgendwelche Maschen geben, wo Leute drauf reinfallen, leider.
Das Schlimme ist aber das überhaupt ind er heutigen Zeit noch welche drauf reinfallen -.-