Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Dienstag, 18. April 2017

Frankfurter Inkasso? WtF

Mal schnell noch etwas versuchen. Ich habe eine Mail bekommen vom Frankfurter Inkasso. Sitz in Potsdam, also gleich um die Ecke von Frankfurt… am Main oder an der Oder? Ich weiß nicht.

Inhaltlich gleicht das Schreiben denen meiner Freunde von EOS. Also gibt EOS nun endlich auf? Nein im Nachgang zu einer Mail und etwa 3 oder 4 Briefen ging die Odyssee mit EOS weiter.

EOS Hauptforderung war zum März 2017 244,61 Euro, was ich alleine auf Grund der verjährten Zinsen und nicht titulierten Kosten aus den Jahren vor 2014 bezweifle.

Das Frankfurter Inkasso machte mir ein „Großzügiges Angebot“ wenn ich bis 14 Tage nach Druck des Schreibens 171,50 Euro zahle, bin ich erlöst.

Ist es nun tatsächlich so, das EOS offensichtlich uneinbringbare Forderungen nach fast 10 Jahren an das Frankfurter Inkasso abgibt und ich von denen ein Angebot bekomme? Ich habe oft mit EOS korrespondiert um dort eine Lösung zu erhalten. Immer ohne Erfolg, zumindest aus meiner Sicht.

Alle Schreiben und Emails vom Frankfurter Inkasso blieben von meiner Seite aus unbeantwortet.

To be continued

Keine Kommentare: