Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 29. Dezember 2008

Von einer Ente die keine Flinte sah

Es war schon lange nach Weihnachten, heut ist der 29.12.2008, als ich dieses lustige Federviech über den Teich paddeln sah. Weihnachten, und damit das Ende dieser zierlichen Schmalzlieferanten, ist nun schon einige Tage rum, Glück gehabt, mein Ofen ist gerade kalt geworden. Eingefangen habe ich die Ente am frühen Nachmittag, es war richtig Kalt gewesen.


Der Himmel war absolut Wolkenlos und strahlte in einem für diese Jahreszeit typischen tiefen Blau.
Bilddaten:
ISO 100
Brennweite: 105mm
Blende: f / 4,5
Belichtung : 1/25 Sek
frei Hand / ohne Blitz



Wir hatten an diesem Nachmittag unseren Spaß beim Enten jagen, was das folgende Bild zeigt. Es gab ein heftiges Durcheinander und das angeborene Fluchtverhalten der Tiere konnte wunderbar beobachtet werden. Nicht das ich diese kleinen Racker gejagt hätte, aber ich war nicht alleine am Teich....


Bilddaten:
ISO 100
Brennweite: 105mm
Blende: f / 4,5
Belichtung : 1/30 Sek
frei Hand / ohne Blitz





Bei diesen Bilder ist natürlich keine Ente in meinem Ofen gelandet und auch sonst nicht zu Schaden gekommen. Wir hatten alle unseren Spaß.

Keine Kommentare: