Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 1. Dezember 2008

Wie blöd sind wir eigentlich

Da war da noch der Typ, der mir per Mail schrieb, "Du Birne findest mich nie". Womit er zunächst auch recht hatte. Allerdings, und das war mein großes Glück, habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen gültigen, Vollstreckungsfähigen Titel in Händen gehalten. Dieser landete, wie viele andere auch, in einem Stapel welchen ich regelmäßig aus der Versenkung grub, um meine Pappenheimer an Ihre Verpflichtung zu erinnern. So auch gestern erst wieder. Ich hielt den Vollstreckungsbescheid in Händen. Der Typ hatte im Februar 2006 eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Diese schützte Ihn erst einmal vor meinen Nachstellungen. Das Protokoll hatte ich mir zusenden lassen, wieder 15 Euro auf die Schippe.

Ich hielt also die freche Email in Händen, mit der dieser Pimpf mir drohte und mich beschimpfte. Aus lauter "was soll ich nur tun" Ratlosigkeit, tippte ich diese Mail mal bei google ein. Siehe da, was haben wir denn dort. Mit seiner mir bekannten Emailadresse hat dieser Lump doch glatt eine Domain registriert und betreibt dort ein Forum mit rund 1800 Usern.

Nun stehe ich vor der Frage, was tun? Die Pfändung in eine Domain ist wohl nicht ganz so einfach, ob ein laufendes Forum gepfändet werden kann, steht zur Diskussion und muss geklärt werden.

Doch was aber hindert mich daran, mich in seinem Forum anzumelden und in einem öffentlichem Beitrag dem Schuldner darauf hinweisen, dass er mir noch einen Haufen Geld schuldet…

Ich denke das mache ich auchauch.

Keine Kommentare: