Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Freitag, 20. März 2009

Ihre Anfrage nach Ihrer Eigenauskunft

offensichtlich hat der Zweite Anlauf, eine kostenlose Schufaauskunft zu erhalten etwas mehr Erfolg gehabt. Zwar habe ich die erwartete Eigenauskunft nicht erhalten, wohl aber eine Reaktion. Ich werde gebeten eine gut lesbare Kopie meines Ausweises an die SCHUFA zu senden. Weiter soll ich, und das kommt völlig unerwartet, eine Einzugsermächtigung erteilen. Scheinbar haben die mein Schreiben nicht richtig gelesen. Ich wollte eine kostenlose Eigenauskunft haben und nicht dafür bezahlen.

Es wird mir also nichts anderes übrigbleiben, als ein erneutes Schreben an die SCHUFA zu senden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halte uns bitte auf d. laufenden. Die Schufa jongliert mit den Daten da verliert man schnell den Überblick. Mit dem Leid anderer machen die noch ihr Geld.