Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Corrida Inkasso

In letzter Zeit wieder heftig unterwegs, die Firma Corrida Inkasso, deren Inhaber P. Sch. im Kreuzfeuer bei Twitter steht.

-> Staatsanwalt @ Twitter mit ausführlichen Tweets zu Corrida Inkasso

Ganz witzig, unser geschätzter Kommentator Herr J. Winters wird lt. Tweet von 123578q nun auch bei Corrida Inkasso als Schuldner geliste.

Nun sehr wichtige und nicht von mir geschriebene Firmenprofile von Corrina Inkasso gibt es hier.

Wie ich gerade sehe verlinkt Ralf Bern in einem tweet direkt zumeinem ersten Beitrag über Corrda Inkasso

2 Kommentare:

Joachim Winters hat gesagt…

Das Landgericht Köln hat am 14.07.2010 eine einstweilige Verfügung gegen Patrik Schieweck bestätigt, mit der ihm der Betrieb von www.corrida-inkasso.net u.v.a. untersagt wird. Am selben Tag wurde vom Landgericht Köln auch bereits ein Ordnungsgeld gegen Patrik Schieweck festgesetzt.

Das hält ihn aber weder davon ab, die Seite (nun offiziell laut Impressum durch Vannessa von Seydlitz) zu betreiben und per Twitter sowie in mehreren Blogs seine Verleumdungskampagnen fortzusetzen, noch sich seinerseits als Opfer von Cyber-Stalking zu präsentieren.

So hat er bei anlässlich einer Hausdurchsuchung erfolgreich der ermittelnden Kriminalpolizei Bielefeld weis gemacht, dass nicht er, Patrik Schieweck, für www.corrida-inkasso.net verantwortlich sei, sondern Joachim Winters, wie dann die Kripo auch bei Whois.com "ermittelt" hat, wo die "Registrierung" von www.corrida-inkasso.net (inzwischen schon mehrfach wechselnde) Email-Adressen enthält, die mir gehören.

Obwohl die Staatsanwaltschaften in Göttingen und Bielefeld durch einen einzigen Brief in Deutschland die wahre Urheberschaft für die in Amerika (also vermeintlich unzugängliche) gehostete Homepage bestätigen lassen könnten, wurde tatsächlich gegen mich, Joachim Winters, ermittelt. Zwar habe ich inzwischen einen Schadensersatzanspruch für die zu Unrecht erlittenen Strafverfolgungsmaßnahmen durch gerichtlichen Beschluss bestätigt erhalten, aber nun fordert Rechtsanwalt Dr. Kai Simon von der Kanzlei Müller in Bielefeld von mir eine Unterlassung eben jener Aktivitäten, mit denen sich sein Mandant Patrik Schieweck seit März 2010 im Internet tummelt.

Joachim Winters hat gesagt…

Update zu Corrida Inkasso/Patrik Schieweck:

1. Mein Kommentar vom 16.10.2010 wird bei Translogreform.com veröffentlicht mit dem Aufruf, schlechte Erfahrungen mit Joachim Winters zu melden. Translogreform bzw. Transportinform bezeichnet sich als Plattform für Informationen, Warnungen, Auskünfte etc. rund um das Speditionswesen. Auf den Wahrheitsgehalt der dort veröffentlichten Beiträge kommt es ebenso wenig an wie auf die korrekte Benennung der jeweilien Autoren.

2. In einem Zivilverfahren hat ein neuer Rechtsanwalt von Patrik Schieweck gegenüber dem Amtsgericht Bielefeld am 26.01.2011 und später wiederholt erklärt, sein Mandant habe nichts mit einer "Firma Corrida" zu tun und kenne diese überhaupt nicht, während ein anderer Anwalt aus der Kanzler Müller & Partner am 26.01.2011 vor dem Landgericht Köln eine Verbindung von Patrik Schieck zu früheren Corrida-Aktivitäten (allerdings ohne www.corrida-inkasso.net) eingeräumt hat.

3. Die Schuldner-Anprangerung unter www.corrida-inkasso.net ist seit dem 02.03.2011 nicht mehr aufzurufen, weil der Betreiber diese Anfang März 2010 nur für exakt 1 Jahr freigeschaltet hatte und die angebotene Verlängerung der Homepage nicht nutzt.

4. Die Verfahren gegen Patrik Schieweck vor dem Landgericht Köln sind noch nicht beendet, weil parallel andere Verfahren, insbesondere Strafermittlungen laufen. Es wollen wohl die Ergebnisse aller straf-, zivil- und aufsichtsrechtlichen Verfahren gegen Patrik Schieweck aufeinander bzw. miteinander abgestimmt werden.