Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Freitag, 22. Oktober 2010

Deutsche Zentral Inkasso GmbH

Die Inkasso Haie der sogenannten Nutzlosbranche machen wieder von sich reden.

Mir ins getrübte Auge gefallen ist dabei allen voran der Deutsche Zentral Inkasso (DZI) welche sogar über GoogleAdWords nun Anzeigen schaltet, in dem einem suchenden suggeriert werden soll, Hey wir die DZI haben sogar schon vor Gericht gewonnen.

Hier werden klar und offensichtlich Informationen falsch interpretiert oder vorgestellt. Ich behaupte sogar, dass hier bewusst Prozesse angestrebt wurden deren Ausgang gesteuert werden konnte. In dem der Schuldner eben freiwillig seine Zahlungspflicht zugab oder aber ein Säumnisurteil ergangen ist, weil der Schuldner erst gar nicht zur Verhandlung kam. In der Regel zu erkennen an einem Versäumnisurteil oder das der Schuldner die Forderung anerkannt hat zu erkennen an einem Anerkenntnisurteile.

Mir kann keiner erzählen, dass an der Seite der Kunden ein fähiger Anwalt gesessen hat. Und wenn doch wird dieser vom DZI bezahlt worden sein.




Keine Kommentare: