Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 15. November 2021

Geldverdienen und Vanlfe

Ein neuer Gastbeitrag  der Euch Vanlife näher bringt, und wie unterwegs Geldverdient werden kann. 

Viel Spaß beim Lesen! 

Was mache ich, wenn ich bei Regen im Auto ausharren muss.? 

Langeweile schieben? 

Futtern bis der Hosenbund die Grenzen aufzeigt? 

Selbstgespräche führen?

Nun, wie in einer normalen Wohnung gibt es auch in einem Wohnmobil immer etwas zu tun. Unabhängig von der Jahreszeit, will der Abwasch gemacht werden. Staub setzt sich in jede Ecke und möchte gerne wieder beseitigt werden. Da ich häufig incognito stehe, kann ich, zumindest, wenn ich irgendwo in der Stadt stehe, nicht auf dem Auto rumkrabbeln, um z. B. die Solarmodule zu reinigen, denn das ist sehr wichtig und muss regelmäßig erledigt werden. Sonst sind die Akkus irgendwann mal alle. Kein guter Ausblick…. 

Wenn ich später “heimkomme” weil es auf der Arbeit mal wieder länger gedauert hat, dann langt es meist nur für Essen machen, Abwasch, Abend Hygiene und Netflix oder Prime oder Blogger.

Vor allem im Herbst und Winter, wenn es kühler wird, liege ich lieber unter Decken oder im Schlafsack, nippe an einem Glühwein oder Grog und schaue Videos auf Netflix oder Prime oder Youtube. Ist dann ja auch meist dunkel und auch kühl, die Heizung bläst und unterschwellig nimmt man das Summen des Lüfters auch wahr.

Hin und wieder klicke ich mich auch einfach durch das Web und versuche meine karge Diesel-Kasse aufzubessern. Im Laufe der Zeit habe ich mich bei dem einen oder anderen Dienst angemeldet, dazu unten die Links. 

Meine neuste Errungenschaft dazu ist ein Chromebook. Das Teil war recht preiswert mit gerade mal 380 Euro, obwohl es ein neues Gerät war, direkt beim Hersteller. 

Bei Amazon gehen Chromebooks bei 200 Euro als Neugeräte los, gebrauchte hab ich da bereits ab 140 Euro gesehen. (Stand 15. November 2021 Amazon Warehouse https://amzn.to/3rJVJor ) 

Lange Akkulaufzeiten zeichnen Chromebooks gegenüber Notebooks mit Windows aus. Das System startet binnen 10 Sekunden und ist sofort einsatzbereit. Aus dem Google Playstore können fast alle Apps benutzt werden, die ich auch auf meinem Smartphone nutze. Für mich war wichtig, dass ich meine Wordpress Seiten pflegen kann, mal ne Datei via FTP rauf- oder runterladen und mit einem Code Editor auch mal eine PHP oder HTML Datei manuell bearbeiten kann. Das alles ist einfach und fast immer mit kostenlosen Apps nutzbar. 

Ich nutze neben dem integrierten Chrome auch noch den Opera Browser und kann somit auch parallel 2 Google-Konten nutzen oder auch Facebook und Instagram mit verschiedenen Login. Das ist ganz wichtig, da ich als Clickworker damit online Geld verdiene. 

Wenn Du darüber mehr lesen möchtest, oder selber auch etwas Geld im Internet verdienen möchtest, schau mal bei meinen anderen Berichten und Artikeln dazu vorbei. 

Die Akkulaufzeit der Chromebooks ist enorm. Beruflich nutze ich ein normales Windows Notebook, so habe ich in der Tat einen direkten Vergleich. Wenn ich bei meinem Windows Laptop, einen Lenovo ThinkPad T570, 2-3 Stunden streame, ist der Akku leer. Mit dem Chromebook habe ich nach 3 Stunden streamen noch etwas Puffer. 

Allerdings streame ich nicht den ganzen Abend. Auch wenn ich in Decken eingewickelt bin, nutze ich immer wieder die Möglichkeit, als Clickworker den einen oder anderen Euro in mein PayPal Wallet zu klicken. 

Hier nun, wie oben angesprochen, die Links zu einigen meiner Beschäftigungen. Mit ein wenig Aufwand schaffe ich es, jeden Monat 30-150 Euro zu erklicken. 

Werbung:

Chromebook im Amazon Warehouse  

Weitere Angebote im Amazon Warehouse die nützlich sind

PaidLike, Geld für liken und Abonieren bei Facebook, Youtube oder Insta  

clickworker kleine bis sehr große Aufgaben lösen und dabei online Geld verdienen

Questler, das Cashbackportal 


Keine Kommentare: