Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!
Mittwoch, 28. Januar 2009
Vriesea-Hybrid die Bromelienblüte ganz nah
Nachtrag,
Freitag, 23. Januar 2009
Post von Katja Günther
Lange hab ich gedacht es hätte ein Ende mit der Online Content LTD und deren Forderung, doch ich hab die Abrechnung ohne Katja gemacht. Katja Günther, Ihres Zeichens Advokat der Online Content LTD, sowie Geldeintreiber und Inkassobüro.
Auch Ihr werde ich das Götz-Zitat um die Ohren knallen, dass es nur so schallt. Im Netz habe ich sehr viele Referenzen gefunden. Lassen wir es auf einen kleinen Fight ankommen. Allerdings werde ich die Fehde mit einem freundlichen Hinweis auf §174 BGB eröffnen. Auf eine vertiefende Freundschaft mit Katja Günther freue ich mich auf jeden Fall.

Eine sehr üble Masche der Einschüchterung benutzt die Abzockeranwältin welche mich schon fast wieder fasziniert. Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, schreibt sie das Wort MAHNUNG in extra großen und fett geprägten Lettern so, das diese im Sichtfenster des Umschlages zu sehen sind. Das ist eine bodenlose Frechheit und grenzt schon an Rufschädigung
Samstag, 3. Januar 2009
Neue Pfändungstabelle (§ 850c ZPO) in 2009
Alles gute für 2009, dem Jahr in dem alles anders werden soll. Wenn ich nicht irre, was aber sein kann, sollen im Sommer diesen Jahres die unpfänbaren Beträge, laut der Pfändungstabelle nach § 850c ZPO, angepasst. So zumindest der Plan, denn die aktuelle Tabelle ist gültig bis 30.06.2009. Es ist abzuwarten wie sich die gestiegenen Lebenserhaltungskosten auf die Summen niederschlagen. Wir werden es sehen. Ich bin da eher geteilter Ansicht. Meiner bescheidenen Meinung sollten die Beträge ab dem 2 Kind deutlich für den Schuldner sprechen, (ein Schelm der dabei Böses denkt) Auf der anderen Seite, schließlich gibt es ja noch meine Pappenheimer, sollten die Beträge die einem Single- und Doppelhaushalte, also ohne Kinder, deutlich sinken. Eher so in Harz IV Niveau.
Freitag, 2. Januar 2009
Ein frohes neues Jahr 2009
Allen meinen treuen Lesern und natürlich meinen Pappenheimern wünsche ich ein frohes neues Jahr. Seht zu, dass keine neuen Schulden kommen und das Ihr die alten recht Fix abbaut.
Für das Jahr 2009 habe ich mir einiges vorgenommen. Dazu werde ich in den nächsten Tagen noch ein wenig schreiben. An dieser Stelle nur so viel: Einige werden leiden und einige werden sich freuen.
Ich gehöre definitiv zu denen die sich freuen.