Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Dienstag, 9. Dezember 2014

Ratenvereinbarung ohne Zustimmung

Wieder eine kleine Ergänzung meines geschätzten Freundes, der mit der GEZ im Streit ist:

Da ich nicht immer an meine Post komme, das Postfach ist am anderen Ende der Stadt, habe ich erst heute einen neuen Brief des Beitragsservice bekommen.

Wieder einmal wird mir unterstellt, ich habe eine Ratenzahlung vereinbart. Hab ich aber gar nicht.

Der Beitragsservice der ARD, ZDF und Deutschlandfunk impliziert ein Stillschweigen als Zustimmung. So hatte der Beitragsservice mir vor einigen Monaten neben der Zwangsanmeldung noch gleich eine Rechnung gesendet. Daneben der Hinweis, ich kann auch gerne in Raten zahlen.

Das ich aber von meiner Seite die Forderung aber vom Grunde und der Höhe nach bestritten habe, sieht die Maschine dahinter vermutlich nicht und fordert lustig weiter die Raten ein.

Ich hülle mich in Schweigen.

Keine Kommentare: