Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Freitag, 17. April 2009

Post aus Coburg Mahngericht

Heute hab ich wieder einen Mahnbescheid bekommen. Das ist für jemanden wie mich eigentlich nichts außergewöhnliches, schließlich oute ich mich ja auch bereits als Schuldnerin. Nur in diesem speziellen Fall, der Gläubiger ist mein ehemaliger Vermieter, habe ich „wirklich“ keine Ahnung was die von mir wollen. Also mal beherzt zum Hörer gegriffen und den Gläubiger angerufen. Es handelt sich um die Nebenkostenabrechnung 2007, welche der Vermieter mir angeblich im November 2008 zugeschickt hat. Da ich aber, prinzipiell, alle Nebenkostenabrechnungen zu einem Rechtsanwalt gebe, wofür bin ich schließlich im Rechtsschutz, weis ich, dass ich diese nicht bekommen habe.

Nun ich werde wohl, nach dem ich den Vermieter von diese Option unterrichtet habe, gegen den Mahnbescheid einen Einspruch einlegen. Dieser geht per Fax an das Mahngericht. Das eventuelle Verfahren wird dann hier vor Ort im Amtsgericht stattfinden, zu dem ein Anwalt des Vermieters kommen darf. Ich hab den Vermieter über meine Situation informiert, mal sehen wie dieser auf den Widerspruch reagiert.

Wieder ein Thema in dem es spannend weitergeht.

Keine Kommentare: