Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Donnerstag, 4. November 2010

Schuldner Atlas 2010

Mit dem aktuellem Schuldner Atlas 2010 kommt die niederschmetternde Nachricht. Nach der Krise ist vor den Schuldenabbau. Denn wenn es der Wirtschaft in Deutschland auch wieder gut geht, es blieben ca. 6 Millionen Bürgerinnen und Bürger, die ihre Verbindlichkeiten nicht mehr aus eigener Kraft nachkommen können. Seit 2007 gab es keine Steigerung der Zahl derer in Deutschland die überschuldet sind. Dem neuem Schuldenatlas nach haben mit Datum 01.10.2010 etwa 6,5 Millionen Bürger in Deutschland Schuldenprobleme. Das sind etwa 290.000 mehr als im Vorjahr. Eine deutsche Stadt voll.

Auffällig und auch erschreckend ist die Zahl der Schuldner unter 20. So ist der Schritt in das erwachsen werden und damit auch die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen doch auch häufig mit hohen Schulden verbunden. Offensichtlich ist es dem jungen Volk in Deutschland nicht immer gegeben, den Überblick zwischen Einnahmen und Ausgaben zu behalten.

Die Wirtschaft boomt die Schulden aber drücken den Bürger. Dem Osten geht’s besser als dem Westen, betrachtet man das Gesamtbild liegen wir Deutschen global gesehen trotz Weltwirtschaftskrise richtig gut im Rennen. Unter Berücksichtigung der Krise hätte es uns noch deutlich schlimmer erwischen können.

Einblicke in den Schuldner Atlas Deutschland 2010 gewährt die Creditreform auf ihrer Internetseite jedem Interessierten Besucher.

Schulder Atlas 2010



Keine Kommentare: