Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Samstag, 6. November 2010

Beim ALG II mehr herausholen

Mit diesen Buchstaben, darauf habe ich bereits in vorhergegangenen Beiträgen hingewiesen, wirbt RTL auf seinen Videotext Seiten und definiert ganz klar die Zielgruppe „Hartz-4“ Empfänger. Zu finden im Video-Text ab Seite 457.

3,99 Euro per SMS oder 5,99 per Telefonanruf sind erst mal nicht viel Geld. Gehe ich mal davon aus das ein Hartz-IV Empfänger bei ALDO oder einen anderen günstigen Discounter einkaufen geht, so bekommt man für 3,99 Euro 8 Pakete Brot zu je 500 Gramm und da sieht es schon wieder anders aus. Mit der Verzweiflung anderer Geld verdienen und sind es nur 3,99 Eure. In meinen Augen eine Bodenlose Frechheit.

Ich hab eine Handykarte geschenkt bekommen mit 5€ Guthaben drauf und hab mir von diesen 5 Euro das Infoblatt besorgt. Eine PDF Datei mit nicht 6 Seiten, welche, würde Kopf- & Fußzeile weggelassen, locker auf 3 gepasst hätten.



Nein die Bilder sind nicht mit dem original Dokument verknüpft. Wer dieses haben möchte hinterlasse bitte einen Kommentar mit einer gültigen Email im Text. Der Kommentar wird nicht veröffentlicht!

Vom Inhalt, der auf den ersten Blick recht informativ ist. Gebe ich an dieser Stelle nichts wieder, das hab ich an anderer Stelle bereits erledigt. Wermutstropfen, das was der Hartz-4 Empfänger hier für teures Geld einkaufen soll, gibt es als kostenlose Informationen z. B. hier im Hartz IV Forum, bei hartz.info und so weiter, oder einfach mal mit Google suchen. Rechts in der Leiste in das google Such-Feld hartz 4 forum eingeben. Da kommt genug bei rum.

Abschließend noch der Hinweis das ich dazu ein Video erstellen lasse, nicht von mir besprochen da meine Stimme grausam ist :), und auf myvideo und Youtube hochlade.

Keine Kommentare: