Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Donnerstag, 17. April 2008

Einfach Schuldenfrei? Das Geschäft mit der Armut... pfui


Schuldenfrei mit Ebay??Das wenige bisschen Freizeit, welches mir mein Job und meine Kinder lassen, surfe ich gerne bei ebay rum. Neulich habe ich doch glatt mal nach dem Wort „Schulden“ gesucht, um zu sehen, was es bei ebay alles so zudiesem Thema zu finden gibt… was soll ich sagen ich war erschüttert. In einer Kategorie, Webseiten & -projekte, fand ich einige seltsame Artikel. Dort werden Webseiten verkauft, mit denen der Betreiber dann ein E-Book verkauft welches verspricht relativ einfach, quasi vom Sofa aus, sich seiner Schulden zu entledigen. Es wird beschrieben, das in diesen E-Books Wege für den Schuldner
eröffnet werden, mit denen er seine Schulden erst für einige Zeit los wird und dann, wenn sie wieder kommen, diese auch noch um 75 – 80% reduziert. Das fand ich erst einmal toll. Ich war richtig begeistert. Doch als zunächst sehr skeptischer Mensch, machte ich mich im Web auf die Suche nach diesen und weiteren Tricks. Ich fand interessante Foren, schöne Seiten und einige Dinge die mir förmlich die Sprache verschlugen. Eine der Seiten warb mit folgender Überschrift:

Über diese Homepage wird eine Anleitung verkauft, mit der man seine Schulden LEGAL für längere Zeit loswerden kann, um sie dann um bis zu 75% zu reduzieren (man zahlt dadurch nur 25% seiner Schulden zurück).

Das E-Book selber konnte ich, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen, im Internet finden, dazu einfach mal: „Wie Sie Ihre Schulden für längere Zeit loswerden, um sie dann LEGAL um 75% zu reduzieren!“ in die Suchleiste von google eingeben.

Ich möchte mal behaupten, dass die Betreiber dieser Websites es bewusst darauf anlegen, völlig verschuldeten Menschen noch ein wenig Geld aus der Tasche zu ziehen. Geschäfte mit der Armut. Genau so abgezockt, wie die Masche mit der gut bezahlten Heimarbeit....

Ich werde dazu in den nächsten Tagen mal ein wenig mehr schreiben. Jetzt muss ich Essen für unsere Kids machen, Die kommen gleich nach
Hause.

Keine Kommentare: