Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 11. Januar 2010

Basiszinssatz 2010

Mit einem kleinen schmunzeln habe ich gerade eben erst, was allerdings an meiner eigenen Antriebslosigkeit liegt, den aktuellen Basiszinssatzes 2010 gesehen.

Gerade mal 0,12 % stehen auf den aktuellen Verzugszinsrechnern, die auf den in der Regel bekannten Seiten zufrieden sind. Somit betragen die Verzugszinsen für Verbraucherschulden 5,12 %, im Handelsgeschäft beträgt der Verzugszins für 2010 8,12 %. Der Basiszinssatzes 2010 ist festgelegt bis zum 30. Juni 2010.

Dieser Basiszinssatz spiegelt irgendwo ein wenig den Leitzinssatz in die USA seit 2008 hat wieder. Der bewegt sich zwischen null und 0,25 %.

Zynisch gesehen ist also Schuldenmachen im Moment so günstig wie nie zuvor.

Keine Kommentare: