Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Sonntag, 27. Januar 2013

GEZ? Vom Regen in die Traufe?

In den vergangenen Tagen habe ich immer wieder über das neue System der Rundfunkgebühren gelesen.  Es gibt neues Im Land der öffentlichen Anstalten. Beängstigend. War es früher noch recht einfach sich vor der "Bürgerpflicht" zu drücken, so liegen uns heute nicht nur Steine sondern auch richtige Brocken im Weg.
Laut den Verträgen kann die neue GEZ im Zweifel, und wie schnell gerät GEZ da wohl im Zweifel, fragwürdige Daten z. B. mit dem Vermieter abgleichen. Ist alles im neuem Gesetz geregelt.

Das Kind benötigt natürlich einen Namen und taufte sich selber ARD1 ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen wohl wieder häufiger Artikel einstellen, sicher auch zum Thema GEZ & Co.

Keine Kommentare: