Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Mittwoch, 10. April 2013

Zahlungen an das Inkasso Wichtige Regeln!!

Wenn Du unbedingt an einen Rechtsanwalt oder an ein Inkassobüro eine Zahlung leisten willst, dann niemals als Überweisung von deinem Girokonto. Auch wenn es teurer ist, mach eine Bareinzahlung.

Warum?

 Mit jeder Überweisung von Deinem Girokonto an einen Gläubiger, gibst Du Deine Kontodaten bekannt. Solltest danach noch einmal eine Schuld durch dieses Inkassounternehmen , oder eines seiner angegliederten Unternehmen, beigetrieben werden, wissen die Deine Bankverbindung. Ist die Forderung bereits tituliert, so können die ohne Vorwarnung Dein Konto pfänden.

Dann lieber etwas weniger überweisen und davon die Bareinzahlung begleichen.

Keine Kommentare: