Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Sonntag, 20. Juli 2008

Das Reality TV und seine Macken

Was war dass den für eine Aktion,

dramatische Szenen beim Frühstück. Früh morgens beim zappen hing ich kurz bei RTL oder SAT 1 fest, da dort berichtet wurde, wie ein ostdeutscher Bürger, Hatz IV Empfänger, mit seinem, ich glaube 13 oder 14 jährigem Sohn, aus seiner Wohnung geräumt wurde. Zwangsräumung, da die Miete seit geraumer Zeit nicht gezahlt wurde. In der irrigen Annahme, dass der Sender sich hier für den bald Obdachlosen einsetzte, verfolgte ich den Bericht des Geschehens. Leider wurde dieser Bericht, wie so oft, nur zum täglichen Einstimmen der deutschen Spanner Reality-TV benutzt. Die auf die Räumung angesprochene, unkenntlich gemachte, Vermieterin gab nur ein "Darüber müssen wir jetzt nicht mehr Diskutieren" von sich und war wieder aus dem Bild. Dramatisch wurde berichtet wie die kleine Welt des Jungen, der weinend perfekt in Szene gesetzt wurde, in sich zusammenbricht. Süffisant wurde hier aufgeführt, dass für diesen Jungen wohl demnächst erst mal kein Urlaub ansteht. Als ob der Junge nichts anderes als Urlaub im Kopf hätte...

Der geräumte Vater gab sich seinem Schicksal hin, fuhr mit seinem Sohn und einer Freundin, welche heftig auf das unglaubliche System schimpfte, nach Berlin. In der Hoffnung dort wieder auf die Beine zu kommen.

Ich persönlich wünsche den dreien alles Gute. Doch ich ärgere mich darüber, dass es im TV wieder nur für einen Bericht gereicht hat, der das Gefühl vermittelte, Schaut her Ihr reichen und besser verdienenden... so sieht die böse Welt aus....

Wer es braucht.