Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Freitag, 4. Juli 2008

Hilfe für Schuldner

Sie schießen wie Pilze aus dem Boden und überschwemmen das Internet auf der Suche nach Opfern die leichtsinnig Ihr weniges Geld den Abzockern in den Rachen werfen.

Gemeint sind angebliche Schuldenberater, welche auf Internetportalen mit windigem Slogan werben, um auf diesen Weg an das Geld der bereits hoffnungslos verschuldeten zu gelangen. Für Preise zwischen 3,50 Euro bis zu 79 Euro werden EBooks verkauft die versprechen, die Schulden für lange Zeit loszuwerden, und diese dann anschließend um 10 – 75% zu reduzieren. Hochtrabende Titel wie „Der Schuldenkönig“ sollen suggerieren, dass das Leben mit Schulden erst lebenswert wird wenn eines dieser EBooks gekauft wird.

Grund für diese Schwemme sind zum einen, die bei Ebay für kleines Geld zu kaufenden Portale, welche dann diese Ebooks zum Verkauf anbieten zum anderen die immer größer werdende Zahl der verschuldeten Familien in Deutschland die in diesen dubiosen Machwerken einen Ausweg sehen.

Ich beobachte diese Unart schon seit einiger Zeit. Was mich sehr beängstigt, denn genug armer gutgläubige Manschen fallen auf diesen Trick rein