Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Mittwoch, 23. Juli 2008

Doppelte Insolvenz?

Nicht nur ich als kleiner Bürger kann in eine Insolvenz rutschen....

... auch große Konzerne können hier und da vor der drohenden Zahlungsunfähigkeit stehen. So war es bei einen guten Freund von mir. Selbst hoch verschuldet mit allem nur erdenklichen Pfändungen belegt. Er war froh einen Job zu haben und er war noch glücklicher als sein Arbeitgeber bei der ersten Lohnpfändung noch gesagt hat: Kein Ding wir haben regelmäßig den Gerichtsvollzieher hier der uns die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse reinbringt. Dazu gibt es einen definierten Prozess und für die Gehaltspfändung musst Du keine Gebühren bezahlen ect...

Gestern rief er an und teilte mir mit, dass sein Arbeitgeber vor einigen Tagen selber drohende Insolvenz angemeldet hat. Er somit wieder vor dem nichts steht und wieder weiter in die roten Zahlen absteigt. Denn durch das fehlende Gehalt werden die Pfändungen nicht befriedigt. Das bedeutet das die Hauptforderung stagniert und die Zinsen auf die Hauptforderung wieder zunehmen. Ein selten blöder Umstand.

Naja ich drück Ihm mal die Daumen und hoffe das bei seinem Arbeitgeber die drohende Insolvenz abgewendet werden kann.

Keine Kommentare: