Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Sonntag, 9. August 2009

Lebenslänglich der Schufa ausgeliefert

Nach Monaten des Rumärgerns hatte ich es echt leid. Normal gebe ich ja nicht auf sondern laufe eher zur Hochform auf je mehr wiederstand ich erfahre. Das sehr sportlich angegangene Vorhaben, auf dem Postweg eine völlig kostenlose Schufaeigenauskunft zu erhalten, habe ich nun wegen Zeitdruck aufgegeben. Losgetreten durch die Falschauskunft der informa an die United Domain wollte ich es nun „wissen“

Ich investierte einmalig 15.60 € in einen Zeitlich unbegrenzten und fortan kostenlosen Zugang bei der Schufa. Unter meineschufa.de kann ich nun jeden Tag, sofern es mir beliebt, meinen Aktuellen Scoring abrufen. Zur Zeit beträgt dieses 93,94 % und das bedeutet, ein Potentieller Kreditgeber wird mit eben dieser Wahrscheinlichkeit sein mir geliehenes Geld retour bekommen.

Ob ich nun damit zufrieden bin oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Zur Zeit benötige ich keinen Kredit und Kauf auf Pump steht auch nicht aus.


Dennoch werde ich die Auskunft im Auge behalten und akribisch forschen wie ich mein Scoring verbessern kann.



.

Keine Kommentare: