es ist schon ein Übel. Eigentlich war ich mir sicher, bei der SCHUFA keine Informationen mehr hinterlegt zu haben, welche mich in meinem täglichem Leben behindern und meine finanziellen Entscheidungen beeinträchtigen. Damit ich meinen Blog und vielleicht auch andere neue Projekte im Internet mal ein wenig geschmeidiger präsentieren kann, hab ich mir gedacht, melde Dir doch mal ne Domain an. Weil gerade eine Aktion läuft, Domain für ein Euro (bis 31.07.2009) wollte ich dies auch Anfang Juli bei United-Domains machen. Ganz einfach über das Internet.
Weit gefehlt. Onlineanmeldung nicht möglich. OK Griff zum Telefon, die haben ja ne normale Telefonnummer. Dort stellte sich heraus, das nicht die SCHUFA böses Kind ist, sondern das Informationen über meine Person von der Arvato-Infoscore an die United-Domain gegeben wurden. Also hab ich da mal angerufen und gefragt was denn da los wäre. Die freundliche Mittarbeiterin bat mich eine Selbstauskunft per Fax anzufordern, diese sei kostenlos und dauert nur wenige Tage. Das tat ich dann auch am 16.07 und am 21.07 hielt ich bereits die Selbstauskunft in Händen. Diese ist dem Beitrag als Bild beigefügt.

Wir verblieben dann mal so, dass Sie sich per Mail bei mir zurückmeldet, was Ihre erneute Anfrage ergeben hat. Die Mail kam dann fast Postwendend zurück mit dem lapidaren Hinweis, wir haben Ihnen ein Portfolio angemeldet.
Sehr sehr seltsam. Ich hab in meinem alten Job immer mal die Auskünfte der Bonitäts-Finder benutzt. Die passten auch immer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen