Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Freitag, 10. Juli 2009

(Rechts)sachen gibt's ...

Der Begriff Flatrate breitet sich in unserem Sprachgebrauch mal so richtig aus. Da gibt es natürlich den Ursprung, die Internetflatrate, es gibt bereits Festnetzflatrate und natürlich auch Handyflatrate. Neulich erst wieder in der Kritik, die Flatrate beim Saufen, ich hab auch schon von einer Flatrate beim Strom gehört. Aber das Neuste was mir über den 22“ TFT gesprungen ist, war die Rechtsflatrate. Der Anbieter, Janolaw, bietet zum Beispiel für die Betreiber eines Onlineshops ein Komplett-Paket Internetshop & Update-Service für gerade mal 119 Euro und das inkl. Steuern. Auch für die Betreiber eines Shops bei eBay bieten die Anwälte ein Komplett-Paket eBay & Update-Service an. Das Kostet 69 Euro. Werbewirksam wird mit Abmahnsichern AGB gewunken weiter stehen Widerrufsbelehrung, Impressum oder Datenschutzerklärung hoch im Kurs.

Für den Privatmann (Frau) gibt es dann noch die Rechtsflatrate. Mehr Sicherheit und Rechte im täglichen Leben und Job. Probleme mit Vermieter oder Nachbarn? Stress an der Ampel (vorn war noch grün) Job gekündigt? Alles das soll mit der Janolaw Rechtsflatrate abgesichert sein. Naja, hätte ich zumindest vor einigen Jahren von dem Online-Inkasso Service gehört, vielleicht müsste ich diesen Blog heute nicht mehr führen.

Für einige andere Dinge liest sich die Seite ganz interessant. Ob ich es mal testen soll :)

Wenn jemand bereits Erfahrung mit Janolaw hat, ich freu mich auf Mails oder Kommentare.

Keine Kommentare: