Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Dienstag, 27. Oktober 2020

Reich im Netz Schaffe Dir jetzt ein passives Einkommen

Mal schnell ne Mark nebenbei?

Jeder hat sicher schon einmal die Videos oder auch die Popupwerbung gesehen, da gibt es Bücher Onlinecoaching und DVD Serien, die einem das schnelle und sicher Geld als passives Einkommen versprechen. Meist krumme Summen in kurzer Zeit „Ich hab mit der Methode 16.956,28 Euro in nur 4 Wochen verdient“ im Hintergrund ein teures Auto, am Handgelenk eine teure Uhr. So soll suggeriert werden wie toll und einfach es ist. Ich gehe nun nicht näher auf die dahinter verborgenen Methoden ein den es ist in der Regel ein Schneeballsystem oder ein undurchsichtiges Networkmarketing (auch MLM genannt von Multi Level Marketing). Selten steckt ein reales Produkt dahinter, meist sollen einfach nur neue Vertriebler geworben werden die ein neues Produkt in Form eines Starterpaketes kaufen für den es keinen Markt aber exorbitant hohe Provisionen gibt. Es kommt auch zu Einladungen in WhatsApp oder neuerdings auch in Telegramm Gruppen, da steckt meistens eine Strategie für ETF Handel oder Spekulationen an der Börse hinter.

Beides brandgefährlich.

Gibt es nun wirklich Möglichkeiten sich ein (passives / zusätzliches) Einkommen durch das Internet zu sichern? Bestimmt. Nur keines dass Dir in kurzer Zeit die finanzielle Abhängigkeit sichert.

Es gibt das s genannte Microjobbing. Für einen unglaublich beschissenen Stundenlohn klickst Du Dich durch Aufgaben, nimmst an Umfragen teil oder gibst Deine persönlichen Daten ab um bezahlte Werbung zu erhalten. Ein kleiner Einstieg in Microschritten. Reich werden geht damit sicher nicht.

Meine Einstellung dazu: lieber Sinnbefreit kleine Jobs erledigen als RTL2 gucken, darum gibt es heute diesen Artikel. Ich habe mich bei einigen Plattformen angemeldet nicht um diese für Euch zu testen, nein völlig uneigennützig möchte ich mir damit eine goldene Nase verdienen.

Was brauche ich dafür? Fake-Emailadressen, jede Menge. Viel Zeit. Kreativität. Die weiter unten aufgeführten Links. 

Hier meine Microjob Auftraggeber: 

Für „von Zuhause“

Spielend Geldverdienen? Ja das geht tatsächlich. Wenn Du gerne Browsergames spielst gibt es die Spielesite. Einfach anmelden und loszocken. Im Hintergrund läuft ein Timmer mit, der Anzeigt wie hoch Dein aktueller „Verdienst“ ist. Natürlich keine großen Summen, doch der Ticker läuft bei mir gerade im Hintergrund weiter und beim schreiben diese Zeilen gibt es bares. Im angefügten Bild siehst Du die Auszahlungen aus 2013 + 2015 als ich das Tool intensiv genutzt habe. Dazu habe ich mir einen zweiten Account erstellt. Einer im Internetexplorer, einer im Firefox. Somit gab es doppelt Kohle. 

 

Klick den Link zur Spielesite

Questler bietet Dir Cashback bei Aktionen. Kaufe ich über Ebay, bekomme ich 2% zurück. Bestelle ich mir ne Pizza über Liferando gibt es auch 2% Cashback. Jedes Jahr beim Versicherungsvergleich oder Wechsel des Stromanbieters gibt es einen Bonus. Dazu gibt es bezahlte Werbung, bezahlte Umfragen oder bezahlte Microjobbs wie suchen bei Google, stöbern in Jobbörsen ect. Schau es Dir mal an, auch hier am besten mit einer speziell dafür eingerichteten Emailadresse.



Klick den Link zu Questler

In den nächsten Tagen werde ich einen weiteren Beitrag zu anderen Microjobber Angeboten schreiben. Sei gespannt.

Keine Kommentare: