Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Schulden los werden... ganz einfach?!?

Als ich heute Morgen meine Post öffnete, (ja ich mach si immer noch auf, jeden Brief und lese auch diesen) verschlug es mir wieder einmal die Sprache. Da war doch einer meiner Pappenheimer so oberdreist und schrieb mir einen Brief mit der Bitte seine offenen Schulden zu stunden. Dabei ist der Brief an sich nichts besonderes aber die Aufmachung:
Sie sollten wissen, dass ich mich zurzeit in einer sehr angespannten finanziellen Situation befinde. Kleines Gehalt, hohe Miete, Unterhaltsverpflichtungen und die gestiegenen Lebenserhaltungskosten engen mich sehr stark ein.

Weiter ging es mit:
Gerne bin ich bereit meine Schulden bei Ihnen auszugleichen. Es ist auch Ihr gutes Recht, mich mit Nachdruck zur Zahlung zu bewegen.

Es darf folgender Passus nicht fehlen:
aber leider habe ich im Moment nicht das Geld, Ihren Forderungen nachzukommen. Ich bitte Sie daher höflich, mir einen Zahlungsaufschub zu gewähren.

Er hat es getan. Dieser Volltrottel hat sich für 3,5 oder 9,90 Euro dieses unglaubliche Schundblättchen gekauft, welches verspricht, die Schulden auf lange Zeit loszuwerden und anschließen um bis zu 75% zu reduzieren. Natürlich völlig legal. Ich habe mich dann, nach dem ich mich wieder beruhigt habe, mit google und den weiten des Internets auseinandergesetzt. Mein Wunsch war es zu erfahren, wie viele Seiten dieses Ebook anbieten. Hier mal dazu das Ergebnis von 5 Minuten Arbeit… Es ist beschämend. Werft einfach mal ein Blick auf das nebenstehende Bild.... Unglaublich. Das sind alles Websites von noch dümmeren Menschen, welche hoffen an der Armut anderer, an der Unwissenheit und der Existensangst völlig Verschuldeter Menschen, noch Ihren Reibach zu machen.

Lieber Leser, lieber Schuldner, meine lieben Pappenheimer… bitte lasst die Finger von diesen angeblichen „Raus aus den Schulden“ Helfern. Sie kosten viel Geld und bringen in der Regel nichts. Es hat keinen Wert sich Bücher und Ebooks wie Der Schuldenkönig, Gläubiger-KO, Endlich Schuldenfrei oder mein beliebtes "Wie Sie Ihre Schulden für längere Zeit loswerden, um sie dann LEGAL um 75% zu reduzieren!“
In den meisten Fällen werden die darin veröffentlichen „Geheimtipps zur Schuldenreduziereung“ nur dazu beitragen, den Gläubiger zu verärgern.

Keine Kommentare: