Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 1. Juni 2009

01.06.2009 die neue alte Pfändungstabelle...

So nun ist es amtlich, die alte Pfändungstabelle hat auch die nächsten 2 Jahre Gültigkeit.

Ein schwerer Schlag für jeden der damit an das Existenzminimum getrieben wird. Den in den letzten vier Jahren seit bestehen der aktuellen Tabelle sind die Lebenserhaltungskosten um ein vielfaches gestiegen.

Ärgerlich. In vielerlei Hinsicht.

Bekanntmachung zu § 850c ZPO (Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung 2009)

PfändfreiGrBek 2009

Ausfertigungsdatum: 15.05.2009

Vollzitat:

"Bekanntmachung zu § 850c der Zivilprozessordung (Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung 2009) vom 15. Mai 2009 (BGBl. I S. 1141)"


Auf Grund des § 850c Absatz 2a Satz 2 der Zivilprozessordnung, der durch Artikel 1 Nummer 4 Buchstabe c des Gesetzes vom 13. Dezember 2001 (BGBl. I S. 3638) eingefügt worden ist, wird bekannt gemacht:
Die unpfändbaren Beträge nach § 850c Absatz 1 und 2 Satz 2 der Zivilprozessordnung bleiben für den Zeitraum vom 1. Juli 2009 bis zum 30. Juni 2011 unverändert.


Ende des Zitates.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann sollte man wohl empfehlen das alle auf Kosten des Staates und Steuerzahler´s leben (H4),denn denen wird noch mehr Geld in den A.. gesteckt das diese Leute überhaupt nicht mehr arbeiten gehen müsssen !!! Denn die die arbeiten gehen um ihre Schulden abzubauen werden wiedermal bestraft!!

Schulden Jäger hat gesagt…

Hey keep cool, ich freu mich dass Du meinen Post mit so viel Emotionen aufnimmst, aber Vogel Strauss spielen ist nicht mein Ding. Also weiterarbeiten und zsehen, dass wir mit eigener Kraft rauskommen. Wenn Du Frust loswerden willst, schreib mir. googlemail.com hinten und schuldenkiller vorn :)

Anonym hat gesagt…

der mit der pfändungstabelle tanzt.
mir egal noch ein jahr dann ist alles vorbei.
was solls höherer freibetrag und bessere steuerklasse durch heirat
mercedes auf mutti zugelassen
und viele tricks gibt es auch.