Ein Blog mit dem ich meine Erfahrungen und mein täglich erlebtes im Umgang mit Gläubigern und Schuldnern schildere. Ein großes Sorry schon jetzt für meine miserable Rechtschreibung!

Montag, 27. April 2009

Wenn es dem Abzocker zu viel wird

Das deutsche privat Fernsehen ist in vielerlei Bereichen geprägt davon, möglichst viele, gerne auch unterbelichtete und mindergebildete Zuschauer vor die Glotze zu locken. Thema, schau mal wie der Nachbar lebt, leidet und uns geht’s ja so gut. Das sind nun mal Themen welche eine breite Masse (leider) ansprechen und bestens dazu geeignet sind Werbung an ein aufnahmefähiges Publikum zu senden. Passend dazu fast unlösbare Gewinnspiele, welche meine 6 jährige Tochter zu der Äußerung verleitet: „was soll der Mist denn?“

Aber OK ich merke, dass ich abschweife. Heute mittag, ich bin seit einiger Zeit im SAT1 Forum unterwegs, lese ich mit erstaunen, dass eine der Institutionen, welche sich den Kampf gegen die Abzocker auf die Fahne geschrieben haben, selber zum Abzocker (missbraucht) wurden. Die Firma Meta-Productions (http://www.metaprod.net/) verschickt Mails mit der Aufforderung an die SAT1-Forumnutzer, eine Nutzungsgebühr zu entrichten. Angeblich legitimiert durch das deutschen Finanzministerium sei die Firma Meta-Productions dazu verpflichtet, von jedem User die Gebühr von 120€ einzufordern.

Säbelrasseln von wegen der gespeicherten IP, Anwaltsdrohungen und einem Ermittlungsverfahren des Bundeskriminalamtes sollen einschüchtern. Abgeschlossen wird die Mail mit der süffisante Bemerkung:
Sie können sich gegen diese Zahlungsaufforderung nicht wehren, denn wir sind im Recht und haben einflussreiche Medien hinter uns.

Ich gehe mal davon aus, dass hier einer der vielen Betreiber der bekannten "Content irgendwas Ltd. " aus der frankfurter Abzocker Gilde, sich beim SAT1, speziell bei Akte09 für die geschätzte Aufklärung und Informationsarbeit bedanken möchte.

Thema zu finden im SAT1-Forum

Keine Kommentare: